Zum Inhalt

Kompetenzzentren

Market & Observatory Lab

Un homme avec une tablette montrant des graphiques

Datenanalyse für bessere Entscheidungsfindung

Die Forschungstätigkeit des Kompetenzzentrums Market & Observatory Lab stützt sich auf konkrete Massnahmen:

  • Es holt relevante Informationen zu den Bedürfnissen der Stakeholder im Rahmen eines systemischen Ansatzes ein, wendet die geeignetsten Verarbeitungsmethoden an und erarbeitet konkrete Vorschläge auf Basis der Ergebnisse (Design Thinking).
  • Es setzt einen strukturierten Prozess ein, der von der Erfassung qualitativer und quantitativer Daten bis zu deren Verarbeitung reicht.
  • Es unterstützt die Wirtschaftsakteure und ermöglicht es ihnen, dank besserer Informationen fundierte Entscheide zu treffen.
  • Es fördert eine Sichtweise, die den Menschen in seiner Komplexität und Subjektivität berücksichtigt.

Forschungsfelder

  • Market analysis
  • Real estate observatory

Forschungsprojekte

Nachstehend finden Sie eine Auswahl unserer aktuellen Projekte oder ausgewählte Referenzprojekte.

Leitung und Kontakt

Magali Dubosson

Professeure HES ordinaire / Co-responsable Market & Observatory Lab

+41 26 429 63 94

Marilyne Pasquier

Professeure HES ordinaire / Co-responsable Market & Observatory Lab

+41 26 429 63 46