Zum Inhalt

News der HSW Freiburg

Ein letztes Feedback für die Jungunternehmenden der Summer School 2023

07. Jul 2023

Nach der zweiwöchigen Summer School zum Thema Unternehmertum & Innovation nehmen die Teilnehmenden sicherlich viele neue internationale Kontakte und wertvolle Feedbacks von erfahrenen Unternehmenden mit nach Hause.

Am Freitagmorgen schlossen die Teilnehmenden der Summer School 2023 an der HEG-FR ihr erstes Modul zum Thema Unternehmertum & Innovation mit dem Pitch desselben Projekts ab, mit dem sie zwei Wochen zuvor angekommen waren. Eine gute Gelegenheit, um das Gelernte in die Praxis umzusetzen und Feedback von erfahrenen Unternehmern in verschiedenen Bereichen zu erhalten: Dr. Jean-Marie Ayer, ehemaliger Vorsitzender & CEO bei Dartfish, Yann Steulet, Direktor und Business Coach bei FriUp, und Xavier Bertschy, Direktor bei Urbanfish coworking.

Die internationalen Teilnehmenden dieser ersten beiden Wochen der Summer School stellten eine grosse Bandbreite an unternehmerischen Projekten vor. Zu den Geschäftsideen zählten eine digitale Model-Agentur, eine hautfreundliche Kosmetikmarke, die für Menschen entwickelt wurde, die sich einer Chemotherapie unterziehen, eine Spiele-App für Kinder und Heilstein-Sets für Wellnesszentren. Ihre persönlichen Geschichten waren oft der Auslöser, der sie zu ihrem Projekt motivierte, weshalb die Pitches oft bewegend waren.

An diese finalen Pitches schloss sich eine Mahlzeit im Botanischen Garten von Freiburg an, um diese zwei Wochen des Austauschs, der Begegnung, des Lernens und der Teambildung stilvoll abzurunden.