Zum Inhalt

News der HSW Freiburg

Alumni Ausflug: HC Fribourg-Gottéron – HC Ambri-Piotta

08. Mär 2019

Der Winteranlass der Alumni Vereinigung HEG/HSW Freiburg war «sportlich». Wir besuchten das Eishockeyspiel zwischen Fribourg-Gottéron und dem HC Ambri-Piotta.

Der Schnellere ist der Geschwindere» – das war das Motto für die Vergabe der exklusiven VIP-Tickets. Ein gemeinsames Fondue mit Ex-Gottéron-Spieler und -Trainer Gerd Zenhäusern, ebenfalls Alumni HEG/HSW, eröffnete einen Abend mit vielen angeregten Gesprächen, grossen Spieltheorien und natürlich dem Kennenlernen der neuen Alumni. Im Herzen der Drachenhöhle. Die Stimmung stieg, die Teams waren bereit, um die letzten Playoffplätze zu kämpfen. Nach nur 7 Minuten Spielzeit eröffnete Lukas Lhotak, ein ehemaliger Leventiner, bereits das Skore. Nach einem mustergültigen Assist von Bykow war es wiederum Lhotak, der das zweite Tor erzielte. Für das dritte und entscheidende Tor sorgte Nathan Marchon. Reto Berra musste lediglich einmal hinter sich greifen.

Zwischen den Dritteln – wohlverdiente Pausen. Die Teams verschwanden in den Umkleideräumen, um neue Kraft zu schöpfen und sich auf die nächsten Aufgaben vorzubereiten. Die Alumni durften sich in angenehmem Ambiente verpflegen und mit Kaffee und Desserts stärken, bevor es wieder zurück auf die Plätze ging. Wir durften wirklich ein spannendes, hochstehendes Spiel sehen. Das Alumni Komitee freut sich auf die kommenden Events mit interessanten Begegnungen.