Zum Inhalt

News der HSW Freiburg

Freiburger Studenten beschleunigen die Zukunft

22. Mai 2019

Der von UBS und der Hochschule für Wirtschaft Freiburg (HSW-FR) organisierte Wettbewerb brachte Studierende zusammen, um innovative Technologieprojekte zu entwerfen. Wir stellen die fünf nominierten Teams und ihre Themen vor, bis die Sieger feststehen.

Das Ziel der Concept Space+ Innovation Challenge, die von UBS und der Hochschule für Wirtschaft Freiburg organisiert wird, ist die Förderung von Innovation, Kreativität und Unternehmensgründung innerhalb der Studentenschaft. Zu gewinnen gibt es Preise und Leistungen im Wert von 50 000 Franken für die besten Arbeiten.

Die Schülerinnen und Schüler der Freiburger Schulen hatten zwei Monate Zeit, um ihre Projekte bei der aus Fachleuten bestehenden Jury einzureichen. Die Projekte mussten in einem der vier Bereiche angesiedelt sein: Financial Innovation, Social Innovation, Foodtech Innovation und Smart Living Innovation.

Am vergangenen Freitag wurden die fünf besten von 24 eingereichten Bewerbungen gekürt. Die Gewinner werden am 28. Mai 2019 bekannt gegeben.

 

Weiterlesen (Webseite Illustré)

Kontakt

Sekretariat Bachelor

+41 26 429 63 70

Öffnungszeiten Sekretariat und Telefonzentrale 7.30-12.15 | 13.15-16.00 (MO/FR) 8.30-11.30 | 14.00-16.00 (DI/MI/DO)
Mehr Information