Zum Inhalt

Indem Sie die Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

News der HSW Freiburg

Forum Start 2017

07. Feb 2017

Vom 31. Januar bis 5. Februar fand im Forum Fribourg das berühmte Forum Start! statt. Von Hotellerie bis zur Logistik, vom Verkäufer bis zum Elektriker waren an diesen sechs Tagen mehr als 90 Stände anwesend, um zukünftigen jungen Menschen den Weg in die Arbeitswelt zu erleichtern.

Forum START! 2017 - Forum der Berufe

"Was willst du später machen? Ich möchte Grafikdesigner werden. Und ich würde gerne mit Pferden arbeiten. Ich? Ich weiss es überhaupt nicht. Das konnte man hören, wenn man durch die verschiedensten Ausstellungsstände des Forum Start!, Ausgabe 2017 ging. Mehr als 7.000 Studierende und 25.000 Besucher wurden in diesem Bereich erwartet, in dem die meisten Berufe vertreten waren.

Ich meinerseits kam als "Bachelorstudent" auf den Stand der HES-SO Fribourg, für die Hochschule für Wirtschaft Freiburg. Während dieser Erfahrung musste ich mich der Herausforderung stellen, die Schüler des ersten und zweiten Jahrgangs des Orientierungszyklus dazu zu bringen, die HSW zu erklären, worum es in unserer Hochschule ging. Es war eine komplizierte, aber sehr lohnende Aufgabe. Tatsächlich ist es schwierig, jungen Menschen im Alter von 13-14 Jahren zu erklären, was ein "Bachelor of Science" in Betriebsökonomie ist. "Was ist Buchhaltung? Was ist mit der Personalabteilung? ».
All diese Fragen, auf die wir gemeinsam versucht haben, die besten Antworten zu geben.

Kontakt

Communication & Events

+41264296327