Zum Inhalt

Certificate of Advanced Studies (CAS)

Public affairs and lobbying

Le palais fédéral

Profunde Kenntnisse der politischen Institutionen und der Prozesse erwerben

Einzigartig in der Schweiz vermittelt das CAS Public Affairs & Lobbying Kompetenzen für (zukünftige) Spezialistinnen und Spezialisten im Bereich der Interessenvertretung. Die Berner Fachhochschule und die Hochschulen für Wirtschaft in Freiburg und Neuenburg bieten diese Weiterbildung zweisprachig (deutsch und französisch) an. Dozentinnen und Dozenten mit langjähriger Erfahrung aus der Praxis wurden in Partnerschaft mit der Schweizerischen Public Affairs Gesellschaft (SPAG) ausgewählt. Das CAS-Angebot wird ebensfall vom Verein Hauptstadtregion Schweiz unterstützt.

Es wird administrativ von der Hochschule für Wirtschaft Arc in Neuenburg geführt, die Kurse finden aber vorwiegend in der Bundestadt in den Lokalitäten des Weiterbildungszentrums der Berner Fachhochschule statt.