21. Apr 2021
In diesem Zusammenhang steht Ihnen die Plattform le-sexisme-c-est.ch zur Verfügung, um (anonym oder nicht) Situationen zu melden, in denen Sie Ziel oder Zeuge von Sexismus waren, und um die entsprechenden Verbesserungsmassnahmen zu finden.
Wir alle sind Zielscheiben oder Zeugen sexistischer Situationen gewesen, die belanglos erscheinen mögen, es aber nicht sind. Die Fachhochschule Westschweiz HES-SO verurteilt alle Formen von Sexismus auf das Schärfste und ermutigt Sie, über die verschiedenen Erscheinungsformen des Sexismus in unserer Schule nachzudenken und darüber zu sprechen.
In diesem Zusammenhang steht Ihnen die Plattform le-sexisme-c-est.ch zur Verfügung, um (anonym oder nicht) Situationen zu melden, in denen Sie Ziel oder Zeuge von Sexismus waren, und um die entsprechenden Verbesserungsmassnahmen zu finden. Die Kampagne ist nur auf Französisch, aber wenn Sie eine Situation auf Deutsch einreichen möchten, wird diese übersetzt und in den Bericht einfliessen, der an die Schulleitung geschickt wird. Die Situationen werden von einem ausserhalb der HES-SO stehenden Dienst bearbeitet, der unserer Schule einen Bericht erstellt, damit wir Sexismus wirksamer verhindern können.
Lassen Sie uns das Schweigen brechen und gemeinsam darüber reden, um den Sexismus zu bekämpfen!
le-sexisme-c-est.chDie Kampagne "Le sexisme c'est..." wurde vom Rektorat der HES-SO beauftragt.
Kontakt: le-sexisme-c-est@hes-so.ch
Projektleitung durch Valentin Zambaz (HSW-FR).