Zum Inhalt

News der HSW Freiburg

Digitalisierung für KMU

28. Sep 2022

Die Veranstaltung „Digitalisierung für KMU“, welche durch den Freiburger Arbeitgeberverband (FAV) in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Wirtschaft (HSW-FR) organisiert wurde, brachte Freiburger Unternehmen und Studierende der HSW-FR zusammen.

Am Mittwoch, den 28. September, organisierte die Hochschule für Wirtschaft Freiburg in Zusammenarbeit mit dem Arbeitgeberverband des Kantons Freiburg eine grosse Veranstaltung zum Thema Digitalisierung in Freiburger KMUs. Rund 80 Teilnehmende und Studierende nahmen an den Workshops und der anschliessenden Konferenz teil.

Der Nachmittag begann mit einer Reihe von drei Workshops zu den Themen digitales Marketing, künstliche Intelligenz und Cybersicherheit. Dank der konkreten Fallbeispiele und der erfahrenen Moderation hatten die rund 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, sich auszutauschen und verschiedene Analyseansätze und -techniken kennenzulernen.

Der Abend wurde dann mit einem "Welcome Drink" sowie dem Hauptvortrag, dem Highlight des Abends, fortgesetzt. Dort wurden die Ergebnisse der Umfrage Digitalisierung 2022 vorgestellt, gefolgt von einer Präsentation von Olivier Price von Local Impact Sarl und Johan Cosandey von Studio 22.

Der Abend endete schliesslich mit einem wunderbaren Abschlussaperitif und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer machten sich auf den Heimweg, nicht ohne dem strömenden Regen zu trotzen.

Diese Veranstaltung ist Teil der Reihe TFV-Collaborative Digital Innovation und wird von Innosuisse unterstützt.