Zum Inhalt

News der HSW Freiburg

Die HSW empfing die Sprachenzentren der Schweiz

15. Mär 2023

Am letzten Freitag beherbergten wir an der HSW Freiburg die Mitgliederversammlung des Verbands der Sprachenzentren an Schweizer Hochschulen (SSH/CHES/CSUS).

Die Mitglieder reisten aus der ganzen Schweiz an. Bei dieser Gelegenheit wurde u.a. auch das Laboratorio di Lingue Moderne der Università della Svizzera italiana neu in den Verband aufgenommen und das Sprachenzentrum an der HEG Fribourg konnte sich vorstellen. Weiterhin wurden wertvolle Kontakte gepflegt und erfolgreich an verbandsspezifischen Themen gearbeitet.

 

Über den SSH/CHES/CSUS

Der Verband setzt sich dafür ein, Sprachkompetenzen, Kommunikationsfähigkeit und das Mehrsprachigkeitsprofil von Studierenden und Mitarbeitenden an Schweizer Hochschulen im akademischen und berufsbezogenen Kontext zu fördern.

Sprachenzentrum der HSW-FR