Zum Inhalt

Indem Sie die Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Jessica - CAS Compensation and Benefits 2019

Ein vielfältiges Programm mit Netzwerkmöglichkeiten

Jessica Gomes erlangte einen Master in Economics & Business Administration der Universität Zürich. Nach dem Studium absolvierte sie ein Praktikum im Vergütungsbereich und arbeitete danach als HR Spezialistin. Aktuell ist sie “Senior Specialist Compensation & Benefits and HR Analytics”.

Was sind Ihre Hauptaktivitäten in Ihrer aktuellen Funktion?

Ich bin stellvertretende Leiterin des Bereichs «HR Compensation & Benefits and HR Analytics». Meine Hauptaufgaben sind die Erarbeitung des Vergütungsberichts und die Erstellung der Unterlagen für den Vergütungsausschuss. Ausserdem verantworte ich das Mitarbeiteraktien-Beteiligungsprogramm und bin verantwortlich für Executive Compensation. Zudem implementiere ich diverse Jahresendprozesse wie beispielsweise Benchmarking, Budgetierung, sowie die Salär- und Bonusrunde und leite oder arbeite in verschiedenen HR-Projekten mit.

Was haben Sie aus Ihren Erfahrungen in diesem CAS gelernt?

Mich sprach vor allem die Vielfältigkeit des Inhalts an. Dies wurde mit unterschiedlichen Dozenten und Dozentinnen gelebt. Besonders spannend fand ich die zahlreichen Praxisexperten, die praktische Fälle vorstellten. Der CAS erlaubte mir einen umfangreichen Einblick in verschiedenste Themengebiete und ermöglichte mir zukünftige Trends zu identifizieren. Nicht zuletzt bietet der CAS eine gute Netzwerkmöglichkeit.

Wie würden Sie die Klassenatmosphäre beschreiben?

Die Klasse war kollegial und die Atmosphäre sehr angenehm. Die Klassenmitglieder verfügten über unterschiedliche Compensation & Benefits, aber auch Payroll-Hintergründe. Die Durchmischung der Branchenhintergründe der Studierenden führte zu interessanten Austauschen.

Interessiert?

Der CAS Compensation & Benefits Management vermittelt ein fundiertes Wissen im Bereich der Gesamtvergütung und verknüpft theoretisches Fachwissen mit Erfahrungen aus der Praxis.

CAS Compensation & Benefits Management

Besonders spannend fand ich die zahlreichen Praxisexperten, die praktische Fälle vorstellten.

Jessica - Senior Specialist Compensation & Benefits and HR Analytics