Jahresbericht 2019

Innovation und Engagement

Im vergangenen Jahr hat die HSW-FR die Philosophie des Unternehmertums und der Innovation bei allen Beteiligten aktiv und nachhaltig vertreten. Wir hatten das Vergnügen, den ersten Innovationswettbewerb zu organisieren, der Freiburger Studentinnen und Studenten zusammenbrachte und die besten unternehmerischen Projekte auszeichnete.

Highlights 2019

Anfang 2019 startete die erste Aktion der UPCF und der HSW-FR, indem die beiden Partner eine Umfrage an Freiburger KMU geschickt haben, die Mitglieder des kantonalen Dachverbandes sind.

Seedstars World, the biggest startup competition focusing on emerging markets and fast-growing startup scenes, held its grand finale with the sixth edition of the Global Seedstars Summit.

For the first time ODEM, creator of the On-Demand Education Marketplace, and the School of Management Fribourg will partner up to offer blockchain accredited courses with ECTS credits.

HEG-FR supports educational start-ups with a digital flavor in emergent markets. Right now, the company serves over 80,000 students and 12,000 educators in Nigeria.

Der von UBS und der Hochschule für Wirtschaft Freiburg (HSW-FR) organisierte Wettbewerb brachte Studierende zusammen, um innovative Technologieprojekte zu entwerfen.

Der Staat Freiburg und Soleol arbeiten zusammen, um die Dächer von fünf öffentlichen Gebäuden mit Photovoltaikmodulen auszustatten. Das Dach der HSW wurde so mit fast 550 Paneelen ausgestattet.