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Emploi et carrière

Verwaltungsassistent/in zweisprachig

Emploi HEG

Verwaltungsassistent/in zweisprachig

Die Hochschule für Wirtschaft Freiburg (HSW-FR) ist Mitglied der Fachhochschule Westschweiz (HES-SO) und bietet zwei- und dreisprachige Ausbildungen auf Bachelor- und Master-Niveau sowie diverse Weiterbildungen an.

 

Aufgaben und Tätigkeitsgebiete

Die Person koordiniert und organisiert die administrativen Aspekte unserer Ausbildungsprogramme, insbesondere der CAS-, DAS- und EMBA-Zertifizierungen. Sie spielen eine entscheidende Rolle bei der Kursplanung, der Verwaltung der Anmeldungen und der Logistik der Schulungen, wobei Sie für eine reibungslose Erfahrung für Teilnehmer und Referenten sorgen.

  • Koordination von Kursterminen und Lehrplänen, Sicherstellung der Verfügbarkeit von Referenten
  • Organisation der Projekteröffnung für eine optimale Ressourcenverwaltung
  • Vorbereitung und Verwaltung von Anmeldungen, Studienverträgen, Reglemente und anderen Dokumenten, die für die Teilnehmer/Teilnehmerinnen erforderlich sind
  • Aktualisierung und Verwaltung der Teilnehmerinformationen in IS-Academia und Verwaltung der Raumreservierungen
  • Zusammenarbeit mit unserem Kommunikationsteam bei der Veröffentlichung aller Kursinformationen (Daten, Programme) auf der Website
  • Betreuung der Referentinnen und Referenten, Übermittlung der Kursdaten und Bereitstellung des Kursmaterials auf Moodle/Cyberlearn
  • Durchführung von Kursbewertungen
  • Erstellung und Organisation von Zertifikaten/Diplome

 

Profil und Anforderungen

  • Kaufmännische Ausbildung auf EFZ-Niveau oder ein als gleichwertig erachteter Abschluss
  • Erfahrung im Bereich Verwaltungsmanagement oder in einer ähnlichen Position, idealerweise im Bereich Weiterbildung oder Hochschulbildung
  • Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und Liebe zum Detail
  • Beherrschung der IT- und Verwaltungstools (Office 365) IS-Academia wäre von Vorteil
  • Beherrschung der deutschen und französischen Sprache mit sehr guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache. Englischkenntnisse sind ein Vorteil
  • Gewandtheit in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation und die Fähigkeit, effektiv mit Referenten und Teilnehmern zu interagieren
  • Eigenständiges Arbeiten, proaktive Herangehensweise und die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu koordinieren

Zusatzinformationen

  • Befristeter Vertrag für 3 Jahre, verlängerbar
  • Beschäftigungsgrad: 40-50%
  •  Auskunft: Alfred Münger, Verantwortlicher für das Weiterbildung, 026 429 63 51
  • Stellenantritt: 1. Januar 2025
  • Einreichung der Bewerbungsunterlagen: 15. Dezember 2025

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihr vollständiges Bewerbungsdossier mit Motivationsschreiben. Bitte klicken Sie unten auf «Bewerben» und übermitteln Sie uns Ihre Unterlagen.


Délai de postulation
dimanche, 15 décembre 2024


La HES-SO//FR adopte une politique de recrutement en faveur de l’égalité des chances