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Emploi et carrière

Administrative/r Mitarbeiter/in zweisprachig für die Weiterbildung

Emploi HEG

Administrative/r Mitarbeiter/in zweisprachig für die Weiterbildung

Die Hochschule für Wirtschaft Freiburg (HSW-FR) ist Mitglied der Fachhochschule Westschweiz (HES-SO) und bietet zwei- und dreisprachige Ausbildungen auf Bachelor- und Master-Niveau sowie diverse Weiterbildungen an.

 

Aufgaben und Tätigkeitsgebiete

Die Person übernimmt alle administrativen und organisatorischen Aufgaben im Zusammenhang mit der Weiterbildung (Executive MBA, Diploma of Advanced Studies - DAS, Certificate of Advanced studies - CAS und Kurzausbildungen), einschliesslich der Kursplanung, der Verwaltung der Referentinnen und Referenten und der Teilnehmenden sowie der Organisation von Veranstaltungen im Zusammenhang mit der Weiterbildung.

  • Planung in Zusammenarbeit mit dem/der Verantwortlichen der jährlichen Studiengänge für die Weiterbildungen
  • Verwaltung der Anmeldungen und Überprüfung der Zulassungsunterlagen, Vorbereitung von Studienverträgen, Reglementen, Klassenlisten usw.
  • Betreuung der Referentinnen und Referenten (Erinnerungsmails für die Intervention, Kursunterlagen)
  • Administrative Unterstützung für Zertifikats-/Diplomarbeiten oder Abschlussprojekte
  • Erstellung von Zusammenfassungen der Kursbewertungen
  • Verfolgung der Fristen und Empfang vom Eingang verlangter Dokumente
  • Zusammenarbeit mit der Kommunikationsabteilung zur regelmässigen Aktualisierung der Webseite und des Kommunikationsmaterials einschliesslich spezieller Inhalte für die sozialen Netzwerke der Weiterbildung
  • Gestaltung und Versand von Newslettern an die Teilnehmer/innen der Weiterbildung
  • Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen im Zusammenhang mit der Weiterbildung (Diplomverleihung, Networking-Aktivitäten, die in Zusammenarbeit mit der Alumni-Organisation stattfinden)

Profil und Anforderungen

  • Höherer Abschluss im Bereich Verwaltung/Organisation (Betriebsökonomie oder eine als gleichwertige Ausbildung) oder EFZ, ergänzt durch eine zertifizierte Zusatzausbildung und Berufserfahrung im Bereich Bildungsmanagement
  • Breite Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich
  • Perfekte Beherrschung der deutschen oder französischen Sprache mit sehr guten Kenntnissen der anderen Sprache und gute Englischkenntnisse
  • Beherrschung der IT- und Verwaltungstools (MS-Office) und die Fähigkeit, sich auf neuen Plattformen weiterzubilden
  • Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, selbstständig und im Team zu arbeiten; kollaboratives Denken und die Fähigkeit, einen effektiven Austausch aufzubauen, Vielseitigkeit, Eigeninitiative
  • Gute redaktionelle Fähigkeiten und die Fähigkeit, Projekte zu koordinieren
  • Fähigkeit, Daten sorgfältig zu analysieren, zusammenzufassen und zu verarbeiten
  • Interesse am Bereich der Erwachsenenbildung und Gewandtheit in der Interaktion mit verschiedenen Zielgruppen

 Zusatzinformationen

  • Beschäftigungsgrad: 60-70%.
  • Auskunft: Alfred Münger, Verantwortlicher für die Weiterbildung, 026 429 63 51
  • Stellenantritt: 1. Januar 2025
  • Einreichung der Bewerbungsunterlagen: 15. Dezember 2024

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihr vollständiges Bewerbungsdossier mit Motivationsschreiben. Bitte klicken Sie unten auf «Bewerben» und übermitteln Sie uns Ihre Unterlagen.

 

 


Délai de postulation
dimanche, 15 décembre 2024


La HES-SO//FR adopte une politique de recrutement en faveur de l’égalité des chances