08. Nov 2024
Les étudiantes et étudiants de la HEG-FR ont eu l’opportunité de recevoir la visite de Jérôme Meyer, CEO d’ALDI SUISSE AG dans le cadre d’un de leur cours de marketing, donné par le professeur Etienne J. Rumo.
Im Marketingkurs von Prof. Etienne J. Rumo hatten die HSW-FR-Studierenden die Gelegenheit, Jérôme Meyer, CEO der ALDI SUISSE AG, zu hören. Meyer, seit 20 Jahren im Unternehmen, erläuterte die Strategien von Aldi für Schweizer Konsumenten.
„Ihre Generation, besonders Generation Z, konsumiert anders als die Ihrer Eltern,“ erklärte Meyer. Der Kurs verdeutlicht den Markt, der in der Schweiz von zwei grossen Supermarktketten dominiert wird.
Diese Initiative, die eine Verbindung zwischen der Berufswelt und der akademischen Welt herstellt, wird an der HSW-FR im Rahmen der Philosophie gefördert, praxisorientierte Ausbildung anzubieten und die Studierenden optimal auf ihre zukünftigen Aufgaben vorzubereiten.