Zum Inhalt

Zentrum für Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit (CCRS)

Organisation

Das CCRS ist ein assoziiertes Institut mit Forschungs- und Lehrtätigkeit im Bereich der Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit welches als ausführender Arm der in Zürich registrierten 'Stiftung Zentrum Nachhaltigkeit'.

Unser Ziel ist es, die Pionierrolle des CCRS in der interdisziplinären und lösungsorientierten Nachhaltigkeitsforschung und -lehre in der Schweiz sowie in internationalen Forschungsprojekten weiter auszubauen.

Wir wurden 2003 in Zürich gegründet und erweitern 2022 unseren Synergieradius, indem wir zu einem Satellit der Hochschule für Wirtschaft Freiburg (HSW-FR) wurden. Zuvor war das CCRS ein assoziiertes Institut der Universität Zürich (Internet Archive: www.ccrs.uzh.ch).

 

Siehe auch: