Wir bilden innovative Leader aus

Beispielhafter Charakter. Der innovative Leader verkörpert ein bestimmtes Kompetenzprofil. Unabhängig von seiner organisatorischen Position  muss er Vertrauen erlangen und ausbauen können. Die HSW-FR bereitet Sie hierauf vor, auch in stets komplexerer Zeiten. Dass die Zukunft durch Veränderung geprägt sein wird, ist unumstösslich. Folgerichtig gehen wir über reine Wissensvermittlung hinaus. Die HSW-FR vermittelt den Studierenden Reflexions-, Entscheidungs- und konkrete Umsetzungskompetenz. Sie fördert innovativen Leadership mit den Hauptzielen eines nachhaltigen Erfolges, beispielhaftes Verhalten vorzuleben und die Grundidee der sozialen Verantwortung eines Unternehmens umzusetzen.

 

REFERENZEN

 

Ich unterrichte die Leader von morgen. Machen Sie mit!

 

Jerome Schufeld, Professor Worcester Polytecnical Institute (WPI) - HSW Freiburg, Consultant

 

 

Die Studierenden der HSW integrieren sich dank eines praxisnahen Kursprogramms hervorragend ins Berufsleben. Ich hatte mehrmals das Glück, meine Erfahrungen als Unternehmer mit begeisterten, lernbegierigen Studierenden zu teilen.

 

Jean-Marie Ayer, Gründer Dartfish

 

 

Als Mitglied der Geschäftsleitung eines Schweizer Unternehmens, das landesweit aktiv ist, und als Leiter der Geschäfte in der West- und in der Deutschschweiz kenne ich die HSW-FR sehr gut. Ich habe schon mehrere Personen zur Weiterbildung an die Hochschule verwiesen und weiss um den Wert einer interkulturellen Ausbildung.

 

Serge Reymond, Mitglied Unternehmensleitung Tamedia AG, Leiter Bereiche Publications Romandes und Medien Deutschschweiz

 

 

Die Zusammenarbeit mit der HSW-FR an der Studie über das Internationalisierungsverhalten war sehr fruchtbar: Wir konnten im Laufe der Forschungsarbeiten unser Verständnis für die Kunden verfeinern und ihnen nach Abschluss der Studie unsere Erfahrungen im Hinblick auf die besten Praktiken präsentieren.

 

Nicole Walker, Leiterin Marktmanagement Geschäftskunden, Mitglied erweiterte Geschäftsleitung, PostFinance

 

 

In einer Ausbildungseinrichtung ist der Dialog zwischen Theorie und Praxis selten so eng wie an der HSW-FR. Für PostFinance ist das die ideale Voraussetzung für eine fruchtbare Zusammenarbeit.

 

Charly Suter, Marktmanager, Marketing Geschäftskunden, PostFinance

 


An der HSW-FR konnte ich Studium und sportliche Karriere optimal unter einen Hut bringen. Für meine aktuelle Tätigkeit haben mir insbesondere auch die interkulturellen und sprachlichen Kompetenzen geholfen - und natürlich der Unternehmergeist, welcher an der Schule spürbar ist.

 

Gerd Zenhäuser, Former Head Coach, Fribourg Gottéron

 


Die praktische Ausrichtung der HSW-FR hat mir geholfen, die vielen Zusammenhänge der Wirtschaft zu verstehen. Als ehemaliger Leistungssportler konnte ich Schule und Sport optimal miteinander verbinden.

 

Valentin Wegmann, Dartfish, Country Manager Switzerland

 

Haute école de gestion | Ch. du Musée 4 | 1700 Fribourg | T : +41 26 429 63 70 | F : +41 26 429 63 75 | heg-fr@hefr.ch | www.heg-fr.ch
© copyright 2014 | design by ASPHALTE-DESIGN